Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/2025
Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,
zum kommenden Schuljahr steht für Ihr Kind mit der Wahl der weiterführenden Schule eine wichtige, mitunter lebensprägende Entscheidung an. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Gymnasium St. Paulusheim als mögliche weiterführende Schule für Ihr Kind in Betracht zögen. Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg die wichtigsten Informationen über unser Anmelde- und Aufnahmeverfahren zukommen lassen.
Für eine Aufnahme am Gymnasium St. Paulusheim ist eine Voranmeldung notwendig. Diese erfolgt im Rahmen einer unserer Informationsveranstaltungen, die nach den Herbstferien jeweils Montags von 15.30 bis 17.30 Uhr an der Schule stattfinden. Nach einem Informationsgespräch mit der Schulleitung bieten wir für Sie und Ihr Kind an diesem Nachmittag einen Rundgang durch die Schule an. Eine Teilnahme ist nur nach verbindlicher Anmeldung möglich.
Ab Montag, 7.10.2024 können Sie sich telefonisch im Sekretariat einen Termin für eine Informationsveranstaltung an der Schule geben lassen:
Telefonnummer:
Gerne können befreundete Schülerinnen und Schüler aus derselben Grundschulklasse mit ihren Eltern einen gemeinsamen Termin zur Voranmeldung vereinbaren. Bitte sprechen Sie sich in diesem Fall untereinander ab und melden Sie sich gemeinsam an.
Über Ihr Interesse an unserer Schule würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns gerne an!
Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen
Markus Zepp (Schulleiter) & Dr. Jörg Hirsch (Stv. Schulleiter)
zum kommenden Schuljahr steht für Ihr Kind mit der Wahl der weiterführenden Schule eine wichtige, mitunter lebensprägende Entscheidung an. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Gymnasium St. Paulusheim als mögliche weiterführende Schule für Ihr Kind in Betracht zögen. Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg die wichtigsten Informationen über unser Anmelde- und Aufnahmeverfahren zukommen lassen.
Für eine Aufnahme am Gymnasium St. Paulusheim ist eine Voranmeldung notwendig. Diese erfolgt im Rahmen einer unserer Informationsveranstaltungen, die nach den Herbstferien jeweils Montags von 15.30 bis 17.30 Uhr an der Schule stattfinden. Nach einem Informationsgespräch mit der Schulleitung bieten wir für Sie und Ihr Kind an diesem Nachmittag einen Rundgang durch die Schule an. Eine Teilnahme ist nur nach verbindlicher Anmeldung möglich.
Ab Montag, 7.10.2024 können Sie sich telefonisch im Sekretariat einen Termin für eine Informationsveranstaltung an der Schule geben lassen:
Telefonnummer:
- 07251 385650 (Sekretärin Frau Fuchs)
- Montag bis Donnerstag von 9.30-13.00 Uhr und 14.00-15.00 Uhr
Gerne können befreundete Schülerinnen und Schüler aus derselben Grundschulklasse mit ihren Eltern einen gemeinsamen Termin zur Voranmeldung vereinbaren. Bitte sprechen Sie sich in diesem Fall untereinander ab und melden Sie sich gemeinsam an.
Über Ihr Interesse an unserer Schule würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns gerne an!
Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen
Markus Zepp (Schulleiter) & Dr. Jörg Hirsch (Stv. Schulleiter)