Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2021/2022

Sehr geehrte Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,


zum kommenden Schuljahr steht für Ihr Kind mit der Wahl der weiterführenden Schule eine wichtige, mitunter lebensprägende Entscheidung an. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Gymnasium St. Paulusheim als mögliche weiterführende Schule für Ihr Kind in Betracht zögen. Gerne möchten wir Ihnen auf diesem Weg die wichtigsten Informationen über unser Anmelde- und Aufnahmeverfahren zukommen lassen.

Für eine Aufnahme am Gymnasium St. Paulusheim ist eine Voranmeldung notwendig. Diese erfolgt im Rahmen einer unserer Informationsveranstaltungen, die nach den Herbstferien jeweils Montags von 15.30 bis 17.30 Uhr an der Schule stattfinden. Nach einem Informationsgespräch mit der Schulleitung bieten wir für Sie und Ihr Kind an diesem Nachmittag einen Rundgang durch die Schule an. Eine Teilnahme ist nur nach verbindlicher Anmeldung möglich.

Ab sofort können Sie sich telefonisch im Sekretariat einen Termin für eine Informationsveranstaltung an der Schule geben lassen:

Telefonnummer:
  • 07251 385650 (Sekretärin Frau Fuchs)
  • Montag bis Donnerstag von 9.30-13.30 Uhr und 14.00-15.30 Uhr

Gerne können befreundete Schülerinnen und Schüler aus derselben Grundschulklasse mit ihren Eltern einen gemeinsamen Termin zur Voranmeldung vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass aufgrund der derzeit geltenden Corona-Verordnungen bzw. der Hygieneordnung der Schule nur maximal drei Personen pro Familie zugelassen werden können. Auf dem gesamten Schulgelände gilt Maskenpflicht bis zu den in entsprechendem Abstand eingerichteten Sitzplätzen.

Über Ihr Interesse an unserer Schule würden wir uns sehr freuen. Rufen Sie uns gerne an!

Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen



Markus Zepp Dr. Jörg Hirsch
Schulleiter Stv. Schulleiter

Aktuelle Termine

Momentan sind keine aktuellen Termine eingetragen.