Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Pallottitag am Sonntag, 21. Januar 2024

Liebe Schulgemeinde!
Werte und Haltungen sind für die Humanität von Mensch und Gesellschaft von zentraler Bedeutung. Sie beeinflussen und prägen unser tagtägliches Tun und Verhalten. Haltung lässt sich aber weder kaufen noch irgendwo im Netz downloaden. Der Baum zu unserem Schuljahresmotto „Haltung heute“ symbolisiert, worum es geht: die Wurzeln stehen für das, was uns im Leben Halt gibt. Der Baumstamm steht für die Haltung, die schließlich in der Baumkrone mit Ästen und Früchten in unserem reflektierten VerHALTen gipfelt.
Der Pallottitag 2024 beleuchtet unser Schuljahresmotto in vielfältiger Weise und lädt zu Gesprächen und Begegnungen ein. Großer Dank gilt dem Team der WeG-Initiative Vallendar unter der Leitung von Prof. P. Dr. Hubert Lenz SAC für die Präsentati-on des Ausstellungs- und Theaterformates „Haltung-heute“.
Die verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bis zum 12.01.2024 über das Online-Formular auf unserer Homepage möglich.

ONLINE-FORMULAR ZUR ANMELDUNG
 

Programm

Einladung Pallottitag 2024 - Seite 1
Einladung Pallottitag 2024 - Seite 2